Lovely Curse - Botin des Schicksals von Kira Licht

Genre: Jugend-Romantasy 



Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer. 
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende. 
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du bist einer von ihnen.

Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten. Als Todesboten bringen sie den Weltuntergang – und zugleich können nur sie das nahende Ende der Welt verhindern. Aber dazu müssen sie den vierten Todesboten, den grauen Reiter, finden und ausschalten.

Ab 14 Jahren
Kosten 14,99€
Erschienen beim Ravensburger Verlag


Absolut gelungenes Finale der Dilogie um Aria, Dean und Naomi und ihre düstere Bestimmung.
Der Autorin Kira Licht gelingt hier eine großartige Fortsetzung, die keine relevanten Fragen offenlässt und so unfassbar spannend war, dass ich „Lovely Curse - Botin des Schicksals“ innerhalb von nicht mal 2 Tagen inhaliert hab!

Das Buch setzt so ziemlich da an, wo Band 1 endet und auch befasst sich auch direkt mit den elementaren Fragen, die auch mich als Leserin bewegt haben. Schön finde ich, dass durch das ganze Buch aspekthe aufgegriffen werden, die auch schon in Band 1 wichtig waren, z.B. die Sache mit den Wassertränken. Das verleit dem Buch etwas Einheitliches und Rundes und wirkt auf Leser sehr durchdacht. Allgemein lässt sich sagen, das die ganze Story sehr gut durchdacht ist und, obwohl nicht alles ins kleinste Detail beantwortet wird, sehr logisch und stimmig wirkt.
Ab und zu finde ich allerdings, dass Dinge doppelt und dreifach besprochen und erklärt werden. Da kommt dann kurz ein Moment von langatmigkeit auf, was aber direkt wieder von Spannung und Aufregung abgelöst wird.
Dieses Buch ist ein spannungsgeladenes Finale, das weder Herzen kalt lässt noch für langweilige Lesestunden sorgt. Wirklich, Botin des Schicksals ist furios und ein Beispiel für durchgängige Spannung, dieeinen regelrecht zwing, weiter zu lesen.
Vor allem erwarten einen einige Wendungen, die nicht vorher zu sehen waren und erschrecken und überraschen - auch hier wird wieder Ordendlich für Spannung gesorgt.
Grundsätzlich bin ich kein großer Beführworter von Dreiecksbeziehungen, und auch hier hat sie mich nicht grade begeistert, dennoch konnte man die Funken sprühen sehen und auch Arias wunsch nach Geborgenheit in einer so düsteren Welt die sie umgiebt, absolut verstehen.

Einzig Arias Gedankenwelt konnte ich nicht immer ganz verstehen. Ich hätte mich viel mehr nach dem Warum und Weshalb gefragt! Dad wäre eine Frage gewesen, die mich umgetrieben hätte. Und obwohl sie sich nach Zuwendung und Liebe sehnt, wäre mir das Verhalten einer Person schon eher etwas suspekt gewesen.

Das Buch lässt mich mit einem wohligen Gefühl der Zufriedenheit zurück, zum einen wegen des wirklich perfekten Endes, aber auch weil ich ein Gefühlsbad an Emotionen durchlaufen bin, das mich richtig hat mitfiebern lassen. So solls sein!


Bloß das Cover hat mich nicht recht überzeugt. Mir gefallen zwar die Farben, aber die Person finde ich passt irgendwie nicht so richtig rein und ihre Haare sehen irgendwie... komisch aus. Auch den Titel finde ich jetzt nicht so ganz passend.


Absolut überzeugendes Romantasybuch, das ich absolut jedem Fantasyliebhaber ans Herz legen kann.
5/5 Sternen für das Buch und die Reihe.

Xoxo eure Leini 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen