Cursed Kiss von ALana Falk

Rezensionsexemplar                     Gerne: Jugend-Fantasy

 "Du darfst mich niemals küssen.

Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
Versprich mir das!"

Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades' Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln ...
Ab 14 Jahren
Kosten 18,99€


Erschienen beim Ravensburger Verlag

Ganz arg strake und fantasiereich umgesetzte Idee.
„Cursed Kiss“ wartet zuerst einmal mit sagenhaft schönen Cover auf, das nicht nur schimmert und schillert, sondern auch toll im Bucherregal aussieht. Auch der Titel passt ganz wunderbar zum Buch, auch wenn ich das Gefühl habe, dass das Wörtchen Cursed grade recht beliebt ist für Titel. :D

 
Aber auch Inhaltlich mach das Buch von Alana Falk einiges her und spannt den Leser ab der ersten Szene in ein düsteres, spannendes und aufregendes Leseabenteuer ein. Es werden gleich wahnsinnig viele Fragen aufgeworfen, was mich persönlich immer ganz hibbelig macht und dazu verlockt, rasch weiter lesen zu wollen. Zweck erfüllt also!
Dank  der schnell einsetzenden Handlung und der vielen unbeantworteten Fragen, gelingt der Einstieg in das Buch „Cursed Kiss“ sehr schnell und man lernt die düstere und voller Geheimnissen steckende Protagonistin Erin kennen. Es fiel mir recht einfach mich in sie hinein zu fühlen,  obwohl sie einem Recht wenig über sich verrat und an die Hand gibt, um sie entweder kennenzulernen oder gar zu mögen. Dennoch hatte ich eine positive Einstellung ihr gegenüber und habe Erin dann sogar sehr sympathisch gefunden und starkes Mitleid für ihre Situation und ihr Schicksal.
Obwohl das Buch manchmal ein paar Längen hatte, lässt es sich dank schönen Schreibstil und überzeugendem Plot gut lesen und oftmals fiebert man mit Erin mit
Die Idee der Rachegöttinnen hat mir außerordentlich gut gefallen und die ganze Idee war sehr spannend umgesetzt, auch Sprachlich hat mir der Roman sehr gut gefallen. Alana Falk schreibt sehr angenehm und anschaulich und verflicht die griechische Mythologie mit dem toll ausgearbeiteten Setting von St. Ives, Georgia des 21. Jahrhunderts. Toll ausgearbeitete Charaktere, vor allem Arden und auch Erins Freundinnen haben mir sehr gut gefallen.
Arden deshalb, da er einfach mal ein guter Kerl ist. Es war herrlich mal nicht den Bad Boy mit softi Kern oder düsterem Geheimnis vorgesetzt zu bekommen, dessen bösartiges oder krankes Verhalten mit irgendetwas Tragischem schön geredet werden soll. ALso hier einen dicken fetten Pluspunkt.
Viel Romantik ist mit in diesen düsteren und magischen Plot vermischt und sorgt für einige Herzklopf-Momente. Obwohl ich ja schon auch sagen muss, dass es einiges Hin und Her gab, was die Gefühlswelt der Protagonistin anging. Das war manchmal etwas langatimg und ich hätte mir gewünscht, dass sie einfach mal tut, worauf sie Lust hat.

Das Ende begeistert dann nochmal mit einem wirklich spannenden Schlusskapitel, das Lust auf den zweiten Teil macht, aber auch mal ganz erfrischend nicht mit einem bösartigen Cliffhenger endet.

„Cursed Kiss“ ist ein Roman ganz nach meinem Geschmack und ich freue mich sehr auf den zweiten Band.
Da das Buch recht umfangreich und auch zu schwer für die Handtasche ist, wollte ich in der Bahn das Hörbuch hören, musste es aber nach wenigen Minuten abbrechen. Die Sprecherin Katja Sallay ist, so ungerne ich es sage, eine Katastrophe! Es liegt an der Art wie sie Wörter verschluckt und ganz besonders an ihrer Stimm-Interpretation.
Für das Buch gibt es auf jeden Fall verdiente 5 Sterne, das Hörbuch kann ich leider so gar nicht empfehlen.


XOXO eure Leini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen