Als Ivory neu an die elitäre St-Mitchell-School in New York kommt, verliebt sie sich unsterblich in ihren Mitschüler Heath. Doch mit Beginn des neuen Schuljahres ändert sich alles, denn DAS SPIEL beginnt. In anonymen Handynachrichten werden die Schüler aufgefordert, Aufgaben zu erfüllen, sonst kommen ihre dunkelsten Geheimnisse ans Licht. Als Heath sie plötzlich völlig ignoriert, lässt Ivory sich auf DAS SPIEL ein und gerät in ein Netz aus Lügen …
Wohaa... Ich bin so begeistert von diesem Buch.

Man hört ja immer wieder, dass "Secret Game" an Gosspi Girl oder Pretty Litte Lias erinnert, bzw ähnliche Züge aufweist. Dies kann ich nicht bestätigen. Geheimnisse gibt es in vielen Bücher und auch Intrigen und fiese Machenschaften auch. Ich stehe generell nicht darauf, Bücher zu vergleichen (außer sie sind vom selben Autoren), möchte aber betonen, dass Stefanie Hasse hier etwas ganz eigenes Erschaffen hat und ich von mir aus, nie auf den Vergleich gekommen wäre.

Die anderen Charaktere sind ebenfalls sehr ausgeprägt, einige verkorkst, andere überheblich und dennoch total authentisch. Nicht unbedingt immer sympathisch, aber die verschiedenen Rollen, denen die Autorin ihnen zugeschrieben hat, füllen sie aus und wirken sehr echt in ihrem Verhalten.
Der Schreibstil ist wirklich fantastisch. Er ist wie DAS SPIEL: Ein Sog, der mich nicht mehr losgelassen hat und dafür gesorgt hat, dass ich das Buch "Secret Game" in einem Rutsch durchlesen musste. Stefanie Hasse schreibt wirklich großartig, hält den Roten Faden im Buch bei, ich konnte keine Logiklücken finden und "Secret Game" war beinahe auf jeder Seite spannend.
Das Cover finde ich ganz gut. Nicht unbedingt umwerfend, aber dennoch schön anzuschauen und auch ganz passend zum Inhalt.
Dafür vergebe ich ein "Ohnegleichen" und 5/5 Sternen. Außerdem eine absolute Leseempfehlung.
XOXO eure Leini
Oh cool! Das klingt aber spannend! Ich glaube, das Buch MUSS ich mir kaufen *.*
AntwortenLöschenDanke für die Rezi.
Grüße
Ja unbedingt *_*
LöschenViel spaß damit.
LG
Leini :*