[Rezension] Secret Game - Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz von Stefanie Hasse



Rezensionsexemplar                                            Genre: kein Fantasy




Als Ivory neu an die elitäre St-Mitchell-School in New York kommt, verliebt sie sich unsterblich in ihren Mitschüler Heath. Doch mit Beginn des neuen Schuljahres ändert sich alles, denn DAS SPIEL beginnt. In anonymen Handynachrichten werden die Schüler aufgefordert, Aufgaben zu erfüllen, sonst kommen ihre dunkelsten Geheimnisse ans Licht. Als Heath sie plötzlich völlig ignoriert, lässt Ivory sich auf DAS SPIEL ein und gerät in ein Netz aus Lügen …
Ab 14 Jahren
Erschienen beim Ravensburger Verlag
Kostet 16,99€
Wohaa... Ich bin so begeistert von diesem Buch.
Gleich von Anfang an, hat mich DAS SPIEL in den Bann gezogen und auch weshalb Heath sich plötzlich sich anders verhält und nach einem perfekten Sommer von Ivory abwendet. Damit beginn auch DAS SPIEL, denn Ivory glaubt, dass Beats seltsames verhalten etwas mit diesem seltsamen Spiel zu tun hat, dass in der Privatschule St. Mitchell die Runde macht. Wer aber dahintersteckt und wer das Spiel erfunden hat, ist nicht klar. Aber das es Gefährlich ist und eindeutig nicht nur ein Spiel ist, wird ziemlich schnell klar. Ivory gerät durch ihre Teilnahme immer wieder in Situationen, bei denen ich echt Herzklopfen bekommen habe und manchmal hätte ich am liebsten die Augen zu gemacht und gewartet, dass es vorbei geht. :D "Secret Game" ist wirklich Spannung pur auf jeder Seite und hat mich richtig überrascht. Ich habe mich ziemlich in die Irre führen lassen und bin oft im Dunkeln getappt. Das "Secret Game" so wenig vorhersehbar und nicht zu durchschauen ist, hat mir sehr gefallen und die Spannung hochgehalte.

Man hört ja immer wieder, dass "Secret Game" an Gosspi Girl oder Pretty Litte Lias erinnert, bzw ähnliche Züge aufweist. Dies kann ich nicht bestätigen. Geheimnisse gibt es in vielen Bücher und auch Intrigen und fiese Machenschaften auch. Ich stehe generell nicht darauf, Bücher zu vergleichen (außer sie sind vom selben Autoren), möchte aber betonen, dass Stefanie Hasse hier etwas ganz eigenes Erschaffen hat und ich von mir aus, nie auf den Vergleich gekommen wäre.

Die Protagonistin Ivory mochte ich sofort sehr gerne. Sie wirkt mit ihrer lebensfrohen und authentischen Art sehr natürlich und sympathisch. In einer Welt, die voller superreicher Kids und arroganten Schnösel ist und in die Ivory eigentlich gar nicht passt, kann ich ihre Kämpfe und die Schwierigkeiten mit denen sie umzugehen hat, total nachvollziehen. Dennoch verliert sie ihre offene Art und ihre Gabe, jedem eine Chance geben zu wollen, nicht. Das hat mich manchmal ein bisschen aufgeregt, weil sie an ein paar Stellen etwas naiv reagierte hat, aber im Grunde macht sie diese Eigenschaft extrem sympathisch.
Die anderen Charaktere sind ebenfalls sehr ausgeprägt, einige verkorkst, andere überheblich und dennoch total authentisch. Nicht unbedingt immer sympathisch, aber die verschiedenen Rollen, denen die Autorin ihnen zugeschrieben hat, füllen sie aus und wirken sehr echt in ihrem Verhalten.

Der Schreibstil ist wirklich fantastisch. Er ist wie DAS SPIEL: Ein Sog, der mich nicht mehr losgelassen hat und dafür gesorgt hat, dass ich das Buch "Secret Game" in einem Rutsch durchlesen musste. Stefanie Hasse schreibt wirklich großartig, hält den Roten Faden im Buch bei, ich konnte keine Logiklücken finden und "Secret Game" war beinahe auf jeder Seite spannend.

Das Cover finde ich ganz gut. Nicht unbedingt umwerfend, aber dennoch schön anzuschauen und auch ganz passend zum Inhalt.

Dafür vergebe ich ein "Ohnegleichen" und 5/5 Sternen. Außerdem eine absolute Leseempfehlung.

XOXO eure Leini

2 Kommentare:

  1. Oh cool! Das klingt aber spannend! Ich glaube, das Buch MUSS ich mir kaufen *.*
    Danke für die Rezi.

    Grüße

    AntwortenLöschen