[Rezension] Silberschwingen - Rebellin der Nacht von Emily Bold


Rezensionsexemplar




Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!

Ab 14 Jahren
Kostet 16 €
Erschienen bei Planet!



Was für ein großartiges Buch.
Nach dem Band 1 mich schon absolut gefesselt hat und ich es praktisch inhaliert habe, war ich dem entsprechend gespannt auf Band 2. Und Rebellin der Nacht hat mich nicht enttäuscht. Im Gegenteil! Band 2 gefällt mir sogar noch besser als der erste Teil.
Die Geschichte hat sich wahnsinnig gut entwickelt und war sehr, sehr spannend! WOW *atemlos* Ich konnte auch hier wieder nicht aufhören zu lesen, da Emily Bold mich in den Bann des Buches gezogen und auch nicht mehr entlassen hat.
Ihren Schreibstil finde ich wirklich großartig, sehr gelungene Wortwahl, keine ellenlagen Bandwurmsätze oder Verschachtelungen, die den Leser verwirrt zurück lassen. Sie schreibt klar und deutlich, als Leser versteht man sofort was sie beschreibt und sagen möchte. Ihre Beschreibungen sind detailliert genug, um ein Bild vor Augen entstehen zu lassen, doch verliert sie sich nicht in Details und bleibt beim wesentlichen. Das war sehr erfrischen und hat den Lesefluss enorm gesteigert. Die Seiten sind nur so geflogen.


Thorn war mir schon in "Erbin des Lichts "total sympathisch, sie ist neugierig, lässt sich nicht einfach abspeisen und geht den Dingen auf eigene Faust auf den Grund, dabei verhält sie sich aber nicht zickig oder nervig. Die Autorin hat ihr die perfekte Mischung aus erfrischender Frechheit und zurückhaltender Sweetness eingehaucht. Sie hat es absolut nicht leicht, denn ein mächtiger Gegner stellt sich ihr in den Weg und es wird zunehmend schwerer jemandem zu vertrauen.
Doch meistert sie ihre Aufgabe gut. In Band 2 entwickelt sie sich zu einer tollen und starken Protagonistin, welche mich absolut für sie einnehmen konnte. Sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten war aufregen, nervenaufreibend und zum dahinschmelzen. Denn Lucien wird immer mehr zum Hotti und entfernt sich von der abweisenden und zum Teil gemeinen Art. Er hat ich schon in Band 1 gut gefallen, hier ist er mir sogar richtig ans Herz gewachsen.




Das Buch hat mehrere überraschende Entwicklungen und andere Wege als gedacht genommen. Sowohl die Beziehung zwischen Thorn und Lucien als auch zwischen Thorn und Riley. Viele Geheimnisse wurden gelüftet und so gut wie alle offenen Frage geklärt.
Im Mittelteil hat es mal kurz einen schwächeren Moment, in dem die Geschichte vor sich hin plätschert. Das ist aber auch gut so, es muss nicht 384 Seiten lang Action, Spannung, Nervenkitzel harschen, ein ruhiger Moment zum Luft holen ist völlig in Ordnung, zumal es relativ schnell wieder aufregend wird. Sehr gut gemacht.



Das Ende hat mir ausgesprochen gut gefallen, auch wenn ich bis zum Schluss gebangt habe und Herzrasen hatte. Huiii Aufregend. Es freut mich ein Buch gelesen zu haben, mit dessen Ende ich einverstanden bin und mich mit wohl fühle.







Thorn hat sich für uns herausgeputzt.
Auch dieses Cover finde ich ganz, ganz toll. Es ist wirklich schon gestaltet und ich finde, dass es ein Eyecatcher ist, welcher sich im Bücherregal schön macht.

"Rebellin der Nacht" ist ein furioses Feuerwerk und nahm mich auf eine Achterbahn an Gefühlen mit, bis ich an einigen Stellen atemlos aus Thorns Welt auftauchte.




Das Buch bekommt 5/5 Sternen. Absolut verdient.





XOXO eure Leini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen