(Rezension) Lory X - V. T. Melbow


Ich hatte die Ehre, das Buch in der Leserunde lesen zu dürfen und es hat mir sehr gut gefallen.

Es geht in die Richtung White Maze und Warcross.






Auf einer Computerspielmesse erhält Lory die unglaubliche Chance, mit den besten Gamern der Welt an einem neuartigen Virtual-Reality-Spiel teilzunehmen. Level für Level steigt das Team auf. Dabei kommen sich Lory und der superpopuläre, gut aussehende Gamer Thorn näher. Bald jedoch entdecken sie ein furchtbares Geheimnis. Als einer der Gamer ermordet aufgefunden wird, beginnt ein Spiel um Leben und Tod.                      
          
Ab 14 Jahren 
Kostet 7,99€ (TB)
Erschienen bei Carlsen


*Kann Spoiler beinhalten*



Der Schreibstil ist etwas sehr jugendlich und manchmal ein bisschen sehr „jo, was geht“ und verliebter Teeny der gerne mehr erwachsen wäre.
Einige Stellen sind auch ein bisschen weit hergeholt und ich hätte mir mehr Erklärung in die Materie gewünscht, um zu verstehen was genau gemacht wird und vor allem wie. zB das hacken in die Nameda Firma, welche die Games produziert. Man hat aber nicht das Gefühl, dass die Autorin sich nicht mit dem Thema beschäftigt hätte.
Aber jetzt genug kritisiert. Denn das Buch ist sehen unterhaltsam.
Es ist super spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Die Verstrickung von realer Welt und Träumen (luzidem Träumen) fand ich klasse. Die Konzern Nameda, der die jungen Gamer zu der Testphase von „Dragon Tower“ eingeladen hat, ist natürlich nicht so toll wie er vorgibt und entpuppt sich als kommerzieller Dreckssack, der auch über Leichen geht. Dies macht die Handlung glaubwürdig und spannend.
Es hat richtig Spaß gemacht, die Gamer auf ihrem Abenteuer zu begleiten und ich habe echt mitgefiebert.

Ich mochte Lory, die Protagonisten eigentlich sehr gerne, auch wenn ich sie manchmal etwas zickig fand. Sie hat so eine Art sich, sich beweisen zu müssen, aber gleichzeitig so zu tun als wäre sie schon total erwachsen und cool. Anfangs wurde ich nicht so recht warm mit ihr, doch man erfährt im Laufe der Zeit mehr über sie und ihre Vergangenheit, wodurch man Lory besser versteht. Insgesamt ist sie aber seeeeehr empathisch und witzig. Ich mag ihr Mitgefühl und dass sie eine gesunde Lust auf Rache hat. Auch dass sie sich für das Image von Frauen/Gamerinen einsetzt finde ich top.
Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Tyler finde ich sehr süß. Vor allem weil er eigentlich ein großes Arsch war am Anfang, der auch Gamerinen herab sieht. Doch auch er entwickelt sich und man lernt ihn kennen. Am Ende mochte ich ihn sogar. Auch wenn nicht erklärt wurde, weshalb er so herablassend Mädchen gegenüber ist. Immerhin halt Lory ihm die Stirn geboten! Go girl!
 Und auch die anderen Charaktere mochte ich. Selbst wenn Anastasia eine große Ego Braut ist, gehört die dazu und ohne sie würde etwas fehlen, vor allem zwischen Lory und Tyler :D

Insgesamt ist die Geschichte gut durchdacht, an ein paar Stellen hätte ich mir mehr Erklärung gewünscht, aber so habe ich halt meine Fantasie genutzt :D
und echt spannend und witzig. Ein gutes Jugendbuch, welches man echt lesen kann!

Die Altersangabe ab 12 ist schon gerechtfertigt, einige Stellen sind brutal und auch eklig.



Das Cover finde ich mal Mega schön! Und der die Titel Gestaltung passt perfekt zu Gaming!

Von mir eine Empfehlung! Lohnt sich <3

Das Buch bekommt 4 Rosen  🌹🌹🌹🌹


XOXO eure Leini


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen