(Rezension) Bad Blood - Rhiannon Lassiter

Darf ich euch meinen Lieblings-Horror-Thriller vorstellen?
Es ist Bad Blood von Rhiannon Lassiter:












Drei Mädchen haben sich in einem versteckten Zimmer eines einsamen Hauses vor langer Zeit ein gefährliches Spiel ausgedacht, das die Figuren ihrer Phantasie real werden ließ. Doch das Spiel wurde nie zu Ende gespielt, das Haus steht nun leer. Hinter dem Haus, tielf im Wald, warten die erfundenen Kreaturen und forern immer noch Opfer ein: Träume, Wünsche und Namen. Viele Jahre später verbringt eine Familie die Sommerferien in dem alten Haus. Plötzlich finden sich die Kinder in jenem außer Kontrolle geratenen Spiel wieder. Aber nicht als Spieler – sondern als hilflose Figuren.


Ab 12 Jahren
Erschienen bei Fischer Schatzinsel

Kann winzige Spoiler enthalten









Dieses Buch ist so richtig schön gruselig und schaurig, dass einem der Atem stockt und man unbedingt weiter lesen muss. 

Der Schreibstil ist herrlich anschaulich und aufregend, sehr gut geschrieben. 
Die Familie die in einem Haus am Lake District Urlaub macht, ist eine Patchwork Familie mit großen Problemen. 
Die Geschwisterpaare, Catriona und Roland und Katherin und Jon kommen nicht miteinander zurecht. Eigentlich sind es die Schwestern, die sich wie zwei Katzen in die Haare bekommen und das nur wegen eines simplen Spitznamens "Cat". Zwei Katzen die gegeneinander kämpfen und so ein schreckliches Schicksal hervorrufen.
Die Eltern sind blind, sehen nicht den Kampf, den die ihre Kinder austragen. Sie sind mit daran Schuld, dass das gesamte Geschehen überhaupt so weit kommen konnte.
Die Charaktere sind alle sehr interessant und es gefällt mir, dass ständig die Perspektive gewechselt wird. So wird die Spannung aufrecht erhalten und man bekommt einen guten Einblick ins Geschehen. 
Meine Lieblings Charakter sind Catriona, die ich Cat nenne (und nicht Kathrin) und Alice. Von der Art sind die beiden komplett das Gegenteil. 
Die erste eine starke Persönlichkeit mit einem großen Ego und einer arroganten Spur, hinter der mehr steckt als man erst sieht. Sie ist genauso unsicher und ängstlich wie andere, versteckt es nur gut hinter einer Fassade und kratzt und beißt wenn sie sich missverstanden fühlt. Was natürlich auch an ihrem Alter liegt. Im Grunde möchte sie nur Anerkennung und auch Liebe und wer will das nicht?
Alice Wiederrum ist ein sanfter, gutherziger Mensch, sie ist hilfsbereit und stolpert deswegen in das grausame geschehen. Sie lebt in einer Familie mit zwei Müttern, welche ein großes und grausames Geheimnis hüten.
Denn sie sind es, die vor Jahren ein Spiel begannen, welches bis Heute andauert und jetzt seine Tribute fordert.

Das Buch ist super spannend, hat keine Stellen die langweilig oder langwierig sind und ich finde die Idee des Buchs einfach cool.
Gruselige Puppen, ein altes, schauriges Haus, dessen Wände bei nach flüstern, magische Wesen, ein Spiel, das statistische Züge hat... und eine Portion Fantasy!
Und dazu ein klasse Schreibstil.


Das Cover finde ich sehr gut. Die Farben und das Design passen zum Inhalt und ich finde, es ist ein Hingucker.

Das perfekte Grusel Buch für diese Jahreszeit und für Halloween.
Ich kann es euch wirklich empfehlen!!! 

Das Buch bekommt 5 Rosen von mir!


XOXO eure Leini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen