(Rezension) Merry Mary Christmas - Mirka Mai





New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traumprinz heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen! Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnen. Während Mary also schnellstens versucht einen Ersatzmann aufzutreiben, verstrickt sie sich immer mehr im weihnachtlichen Gefühlschaos und muss mehr als einmal erleben, dass die Liebe nicht immer den geraden Weg wählt.

Kostet 13,99€ (TB)
Erschienen bei PIPER




Ein sehr romantischer, weihnachtlicher Liebesroman hinter dem mehr steckt als eine einfache Lovestory. Nämlich ein spannender und aufregender Kriminalfall.
Ich fand „Merry Mary Christmas“ nicht nur gut, sondern auch sehr humorvoll, was nicht nur an dem witzigen Titel wiegt. Die Autorin schreibt mit Witz und oft musste ich lachen. Einige Gedankengänge sind einfach zu Gut. Ich sage nur "Spinne". :D
Die Geschichte ist liebevoll geschrieben und die Protagonisten sehr sympathisch. Klar, ist sie durcheinander und ab und zu auch hysterisch, sie wurde ja grade verlassen und außerdem verliert sie womöglich ihr Erbe. Die anderen Charakter habe ich sehr lieb geworden. Vor allem James.

Eine große Empfehlung für diese Jahreszeit. Und auch für danach, den der Krimi Aspekt eigentlich sich auch für die wärmeren Zeiten.


Ich durfte die Autorin auf einer Lesung kennen lernen und sie ist super lieb und sooo sympathisch. 




Das Cover ist einfach wunderschön und die Farben sind großartig.
Das Paar auf dem Cover ist einfach so süß.


XOXO eure Leini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen