(Rezension) Leben Rückwärts Lieben - Claudia Pietschmann



Ich bin so was von begeistert von diesem Buch!

Nina erwacht aus dem Koma. Sie hatte einen Unfall, daran erinnert sie sich ganz genau – doch ihre Eltern und ihre Freunde widersprechen. Nichts von dem, was sie erzählt, sei wahr. Aber Nina hat Bilder im Kopf, Bilder von einer Bergtour, einem Haus und einem Jungen, in den sie verliebt ist. Keiner ihrer Freunde weiß, wovon sie spricht. Da steht der Junge plötzlich vor ihr: Arthur. Er kennt Nina nicht, doch all die Erlebnisse in ihrem Kopf treten nun genauso ein, wie sie sich erinnert. Nina kann sich dem gefährlichen Sog von Arthur und den Bildern nicht entziehen … und muss den Unfall verhindern, der ihr in der Erinnerung bereits zugestoßen ist.

Ab 12 Jahren
Kostet 15€
Erschienen bei Arena



Der Stil wie das Buch geschrieben ist, hat mich vom Hocker gehauen! So gefühlvoll und intensiv, anschaulich und mitreißend, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Die Autorin hat ein Händchen dafür, den Leser bei Laune zuhalten, ihm gleichzeitig nichts aber doch wieder genug zu verraten.
Nina, die Protagonistin, ist mir direkt ans Herz gewachsen, weil sie so authentisch ist und einem einen genauen Einblick gibt, hinsichtlich ihrer Gefühle und Gedanken.
Man leidet mit ihr mit und kämpft gemeinsam, um die Erinnerungen, die sie „nicht mehr“ hat. Weil man doch unbedingt wissen will, was passiert ist.
Das Buch hat mich vor allem deshalb überzeugt, weil es eine ganz neue Art von Geschichte ist und ich eine solche noch nicht gelesen hatte. Ich mag es, wenn neues erfunden wird und das dann auch noch so gut umgesetzt wird. Aber wer mag das nicht. :D 

Ein rundum gelungenes Buch, das ein absoluter must-read ist!



I Love the Cover! Es ist absolut perfekt. Es spiegelt die Zerrissenheit und Versiertheit der Protagonistin wieder. Auch finde ich die kräftigen Farben toll. Ich liebe bunt und knallig ja eh. Hihi

Das Buch bekommt 5 Sterne!



XOXO eure Leini


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen