Aura-Die Gabe von Clara Benedict



>> Unmöglich. Ein schmales, 16-Jähriges Mädchen, das einen offensichtlich viel stärkeren Jungen an die Wand schmettert? <<

Die Schülerin Hannah ist eigentlich ein normales Mädchen, trifft sich mit ihren Mädels, list gerne und ist in der Schule auch nicht schlecht. Doch dann fallen ihr seltsame Ereignisse um sie herum auf, die immer mit ihr zutuen haben. Doch bevor sie der Sache richtig auf den Grund gehen kann, lernt sie Jan kennen. Jan ist der Kerl schlecht hin und eigentlich viel zu gut für Hannah. Denkt sie. Aber Jan scheint Interesse zu haben und bitte sie sogar um ein Date. Dabei geht so ziemlich alles schief und wieder offenbart sich Hannahs Gabe. Ihr bleibt nichts Anderes übrig, als sich Jan anzuvertrauen, denn sie möchte ihn nicht verlieren. Erst scheint alles perfekt und Hannah ist glücklich.

Aber hat sie sich vielleicht doch dem falschen anvertraut?


Ab 13 Jahren
Kostet 18€
Erschienen bei Thienemann

Der Schreibstiel von Benedict ist einfach und gut zu lesen, es sind keine komplizierten Fachausdrücke der endlose Ausschweifungen zu finden, was es einem beim Lesen einfach macht an der Geschichte dran zubleiben, es irgendwie aber auch ein bisschen langweilig werden lässt. Zwar ist ihr Schreibstil angenehm aber auch sehr jugendlich und nicht sehr anspruchsvoll. Dieses Buch ist wirklich für das jüngere Publikum, auch wenn ihr es gerne Gelsen habe. Allerdings hatte ich es an einem Abend durchgelesen, weil es wie gesagt nicht sehr anspruchsvoll ist und den Kopf nicht unbedingt fordert. Spannend ist es aber durchaus! Sonst hätte ich es ja nicht so schnell durch gehabt :D. 
Hannah ist eine unterhaltsame Protagonistin, die uns an ihren Gedanken teilhaben lässt und, was ich wirklich gut finde, angemessen auf ihre neu entdeckten Kräfte reagiert.
Ich hätte allerdings mehr Unsinn mit einer solchen Kraft getrieben und alles mögliche ausprobiert. Das ist auch einer der Nachteile des Buches. Es ist sehr schnell geschrieben und die Szenen oft sehr kurz ausgeschrieben. Man hätte mehr draus machen, tiefer in die Materie greifen können und das ganze etwas spannender und anschaulicher gestallten können.
Insgesamt habe ich mehr erwartet aber es ist ein nettes Jugendbuch ab 13 Jahren, das ich an ein eher umanspruchsvolles Publikum empfehlen würde. Ob ich den zweiten Teil lesen möchte, habe ich noch nicht entschieden.


Das Cover ist sehr schön. Die Rosa- und Rottöne gefallen mir sehr die um die Silhouette des Kopfes versprüht sind. 


Ich geben dem Buch 3 Rosen, weil es für ein Jugendbuch ab 13 Jahren o.k., aber literarisch nur o.k. ist und ich mehr erwartet habe. Aber für die Altersgruppe dennoch total zu Empfehlen!

 XOXO eure Leini

>>Sie wird sterben. Sie oder ich.
Er.<<


3 Kommentare:

  1. Hallo Leinani,
    Danke, für deine Rezension, das Bild ist richtig gut.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      Dankeschön, freut mich, dass es dir Gefällt.
      Liebe Grüße
      Leini

      Löschen
    2. Ja total.
      Ich hab mir jetzt wegen deiner Rezension das Buch gekauft. Bin total begeistert.
      Also noch Mals: DANKE ;*
      LG Linda

      Löschen