(Rezension) Ein Augenblick Für Immer von Rose Snow





June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen - und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht.

Ab 14 Jahren
Kostet 17,99€
Erschienen bei Ravensburger Buchverlag


Am Anfang war ich ja ein bisschen skeptisch, ob mir das Buch gefallen würde. Das lag gar nicht so sehr am Inhalt bzw. an der Thematik, denn die hat mich sehr angesprochen. Es war mehr die Tatsache, dass der Roman so nach Standart Geschichte klingt und ich sorgen hatte, dass es mich langweilen würde.
Aber das war überhaupt nicht der Fall! Im Gegenteil, ich war von der ersten Seite an total begeistert von der Handlung und auch der schöne, lockere und vor allem sehr anschauliche Schreibstil konnten mich komplett überzeugen. Ich habe "Ein Augenblick für Immer" in nicht mal zwei Tagen durch gelesen.

June ist eine sehr sympathische Prota, mit der ich mich von Anfang an Identifizieren konnte und die ich gerne auf ihrem Abenteuer in England begleitet habe. Ich mag sie einfach super gerne. Sie ist so ein herzlicher und offener Mensch, der den Dingen auf den Grund geht und sich nicht so schnell abwimmeln lässt. Manchmal hätte sie noch ein bisschen mehr auf Antworten pochen können um den Geheimnissen auf den Grund zu gehen, aber so bleibt auch noch etwas von der Spannung erhalten.
Zum Thema Spannung: Das Buch war beinahe durchweg spannend, vor allem weil so viele Fragen erst später beantwortet werden, dennoch wird genug erklärt, damit der Leser versteht worum es geht und eine Verwirrung entsteht.
Auch war der Plot worum es gehen soll von Anfang an klar und der Rote Faden war auch das ganze Buch zu erkennen.
Man begleitet June auf ihrem Abschlussjahr bei ihrem Onkel, der übrigens eine sehr nette Person ist, in Cornwall, geht mit ihr zur Schule, in den Pub, erlebt aufregende Abenteuer. Die Vielseitigkeit in der man doch eine gewisse Struktur findet ist überraschend, die Autorinnen kommen immer wider zur Haupthandlung zurück, schmücken ihre Geschichte aber mit so vielen Dingen aus, dass man das Gefühl bekommt, die Geschichte sei real. Richtig klasse umgesetzt!
Der Fantasyaspekt ist sehr gut und dezent in die Geschichte eingeflochten und läuft nebenher mit, bekommt aber in entscheidenen Szenen zur Geltung in der Junes neu erwachte Kraft zu Geltung kommen. Diese Momente sind sehr eindrucksvoll geschildert. Ich mag es wie Rose Snow Junes Gabe zum Ausdruck bringen, das ist wirklich gut gemacht.

Die Zwillinge Preston und Blake sind so unterschiedliche wie zwei Menschen nur sein können. Der eine ist dunkel und irgendwie gefährlich, hat eine unwiderstehliche Anziehungskraft und der andere ist charmant, herzlich, nett und hilfsbereit. Bad Boy und Good Guy! Ich mag beide gleichermaßen. Mal fühlt man sich von dem einen angezogen und dann mal wieder mehr vom anderen. Die Autorinnen haben das wirklich gut hinbekommen, dass man Junes Wechselbad der Gefühle absolut nachempfinden kann. Ich bin mir zwar nicht hundert Prozent sicher, aber ich glaube ich bin Team Blake :D oder vielleicht Preston? Arg... Das ist so schwer :D Rose Snow haben beiden so viel Leben eingehaucht. Und beide sind total interessante Charaktere, die ein großes Geheimnis verbergen.

Der Ort der Handlung hat mir absolut zugesagt und war gleich schon mal ein Pluspunkt, denn ich bin ein großer Fan der Insel. England hat etwas mystisches und sehr geheimnisvolles an sich und ist von der Flora her faszinierend. Das perfekte Setting für Junes Abenteuer.

Sehr schön zu lesen ist auch der Schreibstil, der wie bereits erwähnt sehr einfach und doch total ansprechend ist. Die Landschaften und Eindrücke, auch die Kleider und das Herrenhaus werden anschaulich beschrieben und nehmen den Leser mit auf die Reise. Ich habe es sehr genossen in diese Welt abzutauchen, die mein Herz zum rasen gebracht hat, meinen Adrenalinspiegel hoch gejagt und mich gefesselt hat.

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet und gefällt mir sehr. Man kann sich so richtig in die Szenerie des Herrenhause rein träumen

"Ein Augenblick für Immer" war ein richtiger Pageturner und bekommt absolut verdient die Top Bewertung von 5 Sternen.
Ganz klar eine Leseempfelung und ich kann den zweiten Teil kaum erwarten!

XOXO eure Leini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen