With you I dream (Belmont Bay 1) von Justine Pust [Rezension]


Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New York, um einer toxischen Beziehung zu entkommen. Bei ihrer Adoptivschwester in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho, umgeben von glitzernden Seen und den Rocky Mountains, will sie zur Ruhe kommen. Stattdessen beschert ihr der mürrische, aber irritierend gut aussehende Conner bald ziemliches Herzklopfen. Doch je näher Mia Conner kommt, desto größer werden ihre Zweifel: Ist sie wirklich schon wieder bereit, sich jemandem zu öffnen? Und was verheimlicht ihr Conner, das ihn immer wieder in die endlosen Wälder Idahos zieht?

~~~

Heute habe ich eine New Adult Rezension für euch. Und gleich vorweg: Ich möchte euch „With you I dream“ von Justine Pust ans Herz legen!

Mit ihrer Romace Geschichte hat mich die Autorin von der ersten Seite vollkommen überzeugt. Der Einstieg in Mias Welt und Leben fiel mir sehr einfach, was zum einen an dem einfühlsamen und flüssigen Schreibstil liegt, aber auch an der Situation mit der das Buch anfängt. Gleich schon stellen sich verschiedene Frage nach Mias Lebenssituation und nach gewissen Vorfällen, die unteranderem dafür gesorgt haben, dass ich unbedingt weiterlesen musste. Die Geschichte entwickelt sich in einem angenehmen Tempo, das sehr gut zu Mias Situation passt. Insgesamt passieren die Dinge nicht zu schnell, es ist sehr authentisch, wie Justine Pust Mias Ankunft und Entwicklung in Balmore Bay beschrieben hat. Kleine Schritte, langsame Anfänge und dennoch wird das Buch nicht langweilig. Es gibt immer wieder kleine Details und Szenen, Gespräche und Begegnungen die den Roman ausfüllen und sehr lebendig machen. Eines davon ist natürlich der zweite Protagonist Connor, denn ich wirklich sehr interessant und tiefgründig finde. Er hat natürlich ein attraktives Aussehen, aber vor allem seine Art, die mit einer Mischung aus Warmherzigkeit, Launenhaftigkeit, Witz, Melancholie und einem besonderen Charme überzeugt, hat es mir

angetan. Ich mag seine Art, die manchmal etwas genervt und eigensinnig, aber dennoch total sympathisch ist, richtig gerne. Er ist keiner dieser toxischen Bad Boys, sondern ein Mann, mit Vergangenheit, der andere dennoch anständig behandeln kann. Das hat ihm etwa 1.000 Pluspunkte eingebracht. :D

Auch wirklich gut gefallen hat mir die Dynamik zwischen Mia und Conner. Sie war sehr authentisch für zwei Menschen, mit solchen Erfahrungen. Es war sehr schön, wie die beiden sich immer mehr angenähert und auch immer mehr gutgetan haben. Ich liebe es ja, wenn in Büchern zwei Menschen die besseren Seiten aneinander hervorholen. Dadurch konnte ich mich richtig mit den beiden verlieben.
Es gab Stellen in „With you I dream“ in denen ich hätte schreien oder heulen können und das liegt ganz besonders an Justine Pusts eindringlicher Art Mias Erlebnisse zu schildern. Das ging mir echt öfters ziemlich unter die Haut… WOW! Die Autorin hat sehr gut Mias Gefühlswelt herausgearbeitet und ihr aus den Erlebnissen resultierende Charakterzüge verliehen, die nicht immer einfach zum verstehen oder lesen war, aber einfach nur perfekt gepasst haben. Mia hat manchmal eine sehr widerborstige und verschlossene Art, ohne die ihr Verhalten aber nicht logisch gewesen wäre. Also wirklich ein sehr interessanter Charakter, den Justine da zum Leben erweckt hat.



With you I dream“ behandelt mehrere sensible Themen, die sehr gut in die Gesamtstory eingeflochten sind. Mir hat der Umgang mit den Themen gut gefallen, auch die verschiedenen Sidestorys wie Hausbau, Theater und Szenen aus dem Kleinstadtleben waren perfekt ausgewählt, unterhaltsam und haben zum Lesegenuss beigetragen, dabei hat sich der rote Faden aber nie verloren.
Der Schreibstil war, wie bereits erwähnt, richtig super! Der Roman lässt sich wunderbar lesen, die Sprache ist unkompliziert, bildhaft und passt sehr gut zum Genre. Ich konnte mir Balmont Bay als Handlungsgort farbenfroh vorstellen. Hatte ein gutes Bild vor Augen und konnte der Story folgen.
Justine Pust hat hier eine sehr lesenswerte New Adult Romance geschrieben, die unter die Haut geht und auf deren Fortsetzung ich mich sehr freue! Und die ich voller Überzeugung weiterempfehlen kann!

Danke Verlag dafür, dass ich dieses tolle Buch von euch als Rezensionsexemplar bekommen habe. Ich habe es genossen! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen