Cruella die Teufelin Hörbuch [Rezension]



Selbst die grausamsten Bösewichter kennen wahre Freundschaft, große Liebe und wagemutige Träume. So auch Cruella, die nun an der Reihe ist, ihre Geschichte zu erzählen. Sie handelt von einer einsamen Kindheit, aufsehenerregenden Outfits, einem fatalen Autounfall und von einer Frau, deren Leben dem Untergang geweiht ist. Es ist eine Geschichte über das schwierige Band weiblicher Freundschaft, über Mütter und Töchter und über brennendes, zerstörerisches Verlangen. 



Einfach eine großartige und aufregende und auch traurige Geschichte die hinter der Teufelin steckt. Ganz anders als die eindimensionale Bösewichtin, wie man sie aus dem Zeichentrickfilm kennt, lernt man hier Cruella von kleinauf kennen und kommt dahinter, weshalb sie so böse würde. Tatsächlich kann man Sympathien entwickeln für diesen Charakter, weil die Autorin ihre Geschichte eindrücklich und wortgewandt rüberbringt. Außerdem ist die Geschichte gut aufgebaut und emotional erzählt. Vor allem die krasse Mutter-Tochter Beziehung hat es in sich!

Die Sprecherin Anja Stadlober inszeniert Cruellas Leben sehr mitreisend.

🤩

Definitiv eine der besten Geschichten der Reihe, obwohl 101 Dalmatiner nie wirklich mein Disney Fav war.

Auch ohne Disney zu mögen empfehle ich sowohl Buch als auch Hörbuch auf jeden Fall weiter und geben insgesamt 5/5 Sternen.😍

Einzig das Cover finde ich, wie bei der ganzen Reihe, zu langweilig für den Inhalt. 😄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen