(Rezension) Der dunkelste Fluch - Stefanie Hasse



»Maître, Ihr seid der Mächtigste hier,

aber Sebastien wird noch tausendmal mächtiger als Ihr.«

 

Nach dem Tod seiner Mutter litt Sebastien de Beauvais unter seinem Stiefvater und entkam nur knapp dem Tod. Heute sollte er einer der mächtigsten Hexer der Welt sein, doch seine Kräfte schwinden und er ist auf einen Trank angewiesen, der seine Magie auflädt – oder auf Alex, deren Gegenwart dasselbe bewirkt. Ausgerechnet die Frau, die Gefühle liest, anstatt sie zu fühlen, lockt in ihm Emotionen hervor, die bei seiner Berufung ausgelöscht wurden.

 

Alexandra Foster stieß durch eine Verkettung von Zufällen zu der Gruppe junger Hexen. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie Freunde, gehört dazu. Doch als die Bedrohung durch die Dunkelmagier ansteigt, erkennt sie, dass ihre besondere Art, die Welt zu sehen, der Schlüssel zu etwas ist, was die Hexenwelt lange nicht mehr gesehen hat …

 

 

Achte nicht auf die, die so laut schimpfen«, flüsterte sie mir zu. »Achte auf die, denen du Hoffnung schenkst.


Zu Beginn war ich mächtig verwirrt. Der Einstieg in das „Was passiert ist/passieren wird“ war für mich schwer. Zu viele Namen und Infos in zu wenig Text.

Wenn man das vorher weiß, wie Du jetzt, ist es sicherlich weniger seltsam.

Ab Kapitel 1 war ich gefangen und habe die Geschichte geliebt. Ich weiß nicht, wann ich zu letzt die erste Hälfte eines Buchs so weggesuchtet habe wie bei „Der dunkelste Fluch“!
Das fängt mit einem wunderbaren Schreibstil an, der einen mehr und mehr in die Geschichte zieht und schön bildhaft ist, über eine wirklich interessante Idee, die es mir angetan hat, bis hin zu facettenreichen und spannenden Charakteren. Man begleitet die Personen gerne durch ihre Welt, liest gerne über sie und die ein oder andere ist mit auch sehr ans Herz gewachsen. Charaktere sind mit das wichtigste, wenn man die nicht mag… Stefanie Hasse hat allerdings wunderbare Charaktere gezeichnet! Große Begeisterung.

Der Plot ist gut durchdachte und sehr spannend.
Man fiebert richtig mit, stellt sich fragen, wundert sich und wird immer wieder überrascht. Es gibt wirklich viele Geheimnisse und Fragen, da kann man nur spekulieren und mit rätseln. Ich fand das toll! Dadurch war es noch mal extra spannend. Obwohl es das ohnehin schon war. Es zieht sich eine latente Spannung durch das Buch, die an vielen Stellen in einen Höhepunkt gipfelt.

Die Themen die im Buch behandelt werden sind echt toll! Aber die verrate ich nicht ;) aber sie passen sowohl zur Zeit, als auch, dass sie einfach genau zu dem Buch passen.

An manchen Stellen ging es mir zu flott, da hätte ich gerne mehr Informationen bekommen, Dinge zB die Alex und Sebastien betreffen.

Das Cover ist einfach einmalig schön! Ich liebe es, so magisch und von den Farben eindrücklich.

 

Ich habe mich absolut gut unterhalten Gefühl und wahnsinnig viel Spaß und Spannung mit dem Roman und den Charakteren gehabt.
Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.

 

XOXO Leini

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen