Gegen Pelz und Tierquälerei


Hier folgt nun ein Non-Book Posting

🐰🐯🐅🐆🐘🐁🐿
Wisst ihr eigentlich, wie qualvoll Tiere getötet werden, damit man Pelz tragen kann? Oder wie viele von ihnen sterben müssen, damit an den Jacken ein Pelzkragen dran sein kann?

Es ist abartig, wie diese Tiere für so eine Mode leiden und herhalten müssen, dabei ist Pelz nicht mal schön anzuschauen. Denn niemandem steht ein Tanuki- oder Fuchspelz so gut wie dem Tanuki oder demFuchs selbst!!! Vielen mag das ja egal sein, aber andere zu quälen für das eigene Wohlbefinden ist krank! Ich schäme mich mittlerweile, dass ich mal eine MC Tasche aus echtem Leder gekauft habe...



Außerdem habe ich mir bewusst gemacht, wie schädlich übermäßiger Fleischkonsum eigentlich ist: es schadet dem Klima und ist schlecht für die Ökonomie, ist schlecht für die Gesundheit, die Tiere haben (meistens) ein schreckliches Leben und werden unter grausamen und unwürdigen Umständen gehalten.

Alles Grunde weniger Fleisch zu essen. Und ich sage bewusst WENIGER und nicht keins. Den Fleisch ist auch wichtig. ZB wegen Eisen.

Außerdem schmeckt es mir gut. Aber ich achte darauf WOHER ich das Fleisch bekomme und WIEVIEL ich esse. 

Es gibt viele Seiten auf denen man sich informieren kann, wie Tiere getötet werden, für den Pelz.
Jede/r die/der meint sich einen Pelz jeglicher Art anschaffen zu müssen, sollte sich die Bilder vorher anschauen und entscheiden ob sie/er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
Weg schauen zählt nicht!




 P.S. Meine Jacke ist natürlich nicht aus Pelz!



2 Kommentare: