(Rezension) Das Glück an meinen Fingerspitzen - Julie Leuze




🌲 Vor ein paar Tagen habe ich „Das Glück an meinen Fingerspitzen“ von Julie Leuze gelesen. 🌲  

Ich bin total begeistert von dem Buch. Eines der besten Novis dieses Jahr, meiner Meinung nach.


Nebelige Wälder, einsame Pazifikstrände – und kein Kontakt zur Außenwelt: So stellt sich Jana das Paradies vor, seit sie am eigenen Leib erfahren hat, wozu Menschen fähig sind. Bei ihrem Onkel, der in der kanadischen Wildnis Wölfe und Bären erforscht, will sie den Vorfall endlich vergessen. Doch dann verschwindet ihr Onkel spurlos und vor ihrer Blockhütte steht plötzlich ein verletzter junger Mann namens Luke.

Ab 14 Jahren
Kosten 14,99€
Erschienen bei Ravensburg


Die Autorin hat einen einzigartigen Schreibstil und schafft eine wunderbare Stimmung in diesem Buch, welche einen richtig mitzieht und fasziniert. Einfach toll.
Die Hauptdarstellerin Jana war mir sehr sympathisch und ist mir Gefühlstechnisch ans Herz gewachsen, vor allem ihre Vergangenheit ist mir sehr nahe gegangen.
Ich hatte nämlich was ganz anderes erwartet und wurde mehrfach überrascht.
Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Luke ist sehr gefühlvoll und sanft. Beginnt nicht mit einem Knall, sondern bahnt sich langsam an und zieht den Leser mit. Das hat mir gut gefallen, dass sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt und nicht komplett im Vordergrund steht.
Es geht nämlich darum, wie man seine Trauma überwinden, zu sich selbst stehen und mit Liebe einiges überwinden kann.
Das ganze Buch ist durchweg spannend und aufregend, so dass ich das Buch an einem Abend durchgelesen habe.
Ich hab die Beschreibungen der Natur geliebt und konnte mir alles vorstellen, weswegen ich komplett in das Buch eingetaucht bin.

Die Kapitel wechseln immer mal wieder die Sicht, zwischen Janas Sicht und auch der der Insel.
Diese Sicht steigert die Spannung total, weil die Insel so grausam klingt und man denkt "jetzt ist eh alles vorbei" und deswegen möchte man unbedingt weiterlesen.
Und das Ende... Puh.. Ich verrate nicht zu viel, aber mein Herz ist fast stehen geblieben, denn die Charakter wachsen einem ja echt ans Herz und dass dann so was passiert...

Wunderschön gestaltet ist auch das Cover, ein richtiger Hingucker.
Die waldliche Szenerie ist einfach atemberaubend und einzigartig schön, wie die zwei Gestalten darauf hervor steigen. Bin von dem Cover genauso hingerissen wie vom Inhalt.

Das Buch bekommt verdiente 5 Sterne!

Tolles survival Buch voller Spannung und Gefühlen in einer wunderschönen Landschaft. 



   XOXO eure Leini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen