[Rezension] Ein Augenblick für Immer von Rose Snow


Rezensionsexemplar                                 Genre: Jugend-Fantasy

Kauft nicht bei Amazon


June und Blake dürfen nicht zusammen sein, so besagt es ein uralter Fluch. Immer, wenn sie sich zu nahe kommen, geschieht ein furchtbares Unglück. Während June verzweifelt versucht, einen Weg zu finden, den Fluch aufzuheben, entwickelt Blake auf einmal glühendes Interesse an Junes Mitschülerin Grace. June ist tief verletzt und findet Trost bei Blakes Bruder Preston.

Ab 14 Jahren
Kostet 17,99€
Erschienen bei Ravensburger Verlag
Teil 3 der Lügenwahrheit Trilogie


Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicke ich auf den finalen Band der Lügenwahrheit-Trilogie zurück.
Zum einen war es schön wieder in Junes Welt in Cornwall einzutauchen und endlich zu erfahren was es ganz genau mit dem Fluch auf sich hat und wie man ihn lösen kann, zum anderen ist da immer dieses leere Gefühl, wenn man eine Reihe die einem ans Herz gewachsen ist, zu Ende geht.

Im dritten Teil der Lügenwahrheit verpacken die Autorinnen viel knisterte Romantik, nervenaufreibend Spannung und einiges an Drama in eine tolle Story in fantastischem Setting. Wirklich, Cornwall, mit all seinen magischen und mystischen Legenden, ist einfach der perfekte Handlungsort für Junes Geschichte.
Auch an einigen wirklich schaurigen Szenen, die mir eine Gänsehaut beschert haben, mangelt es nicht.
Rose Snow wissen einfach was sie machen müssen, um den Leser einzufangen und bei Laube zu halten!

Wir treffen beim Lesen viele alle bekannte Gesichter, die in dieses komplexe Spinnennetz aus Lügen, Geheimnissen und düsteren Plänen mittlerweile einfach dazu gehören. Und obwohl man den ein oder anderen Charakter bielleicht weniger sympathisch findet *hust* Grace *hust* gehören sie in die Lügenwahrheit-Familie dazu und tragen alle ihren Teil zu einer gelungenen Geschichte bei.
Die Charaktere in "Ein Augenblick für immer 3" sind wirklich gut ausgearbeitet und wirken nicht wie Personen aus einem Buch, sondern richtig lebendig.
Obwohl mir Grayson mit seinen Sprüchen, die teilweise echt unter der Gürtellinie sind, oft auf die Nerven ging und ich sagen muss, dass die Geschichte auch ohne seine Sticheleien funktioniert hätte.
June ist und bleibt eine großartige Protagonistin, deren Verhalten ich total nachvollziehen kann und die so viel Mumm und Biss bewiesen hat, dass sie für mich eine echte Heldin ist.

Schön ist auch, dass die Autorinnen immer wieder Bezug auf bereits geschehenes nehmen, so wirkt das ganze wie eine einzige Geschichte und auch werden immer wieder Dinge aus Band1&2 wiederholen und erklären.

Ein ganz kleines bisschen Enttäusch bin ich von der alles entscheidenden Szene, über die ich hier natürlich nicht mehr verraten möchte. Diese ist zwar durchaus ergreifend und auch ziemlich gruselig, für meinen Geschmack aber war sie zu kurz. Nichts desto trotz bin ich von der Auflösung und dem Endergebnis begeistert und vollkommen zufrieden.
Auch das June endlich, endlich mit dem richtigen Zwilling zusammen kommt, hat mein Herz erwärmt, obwohl es zwischen durch nicht so aussah.
Hier haben uns die lieben Autorinnen einige Mal an der Nase herumgeführt und obwohl man einiges in etwa erahnen konnte, ist das Buch absolut spannend und ein Pageturner!

Der Schreibstil ist wie immer sehr schön, anschaulich, aber einfach. Ich wurde beim Lesen, zumindest von der Art zu schreiben, gefordert, weswegen es aber einfach war, dem doch recht komplexen Geschehen zu folgen.


Ich liebe, liebe, liebe dieses unglaublich schöne Cover, das den Inhalt toll widerspiegelt und hier muss ich auch echt sagen, dass die Dame auf dem Cover sich mit meiner Vorstellung von June deckt.

"Ein Augenblick für immer - Das dritte Buch der Lügenwahrheit" bekommt seine verdienten 5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung (vor allem für alle die überlegen ob es sich Lohnt den finalen Band zu lesen).

XOXO eure Leini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen