[Rezension] Staub&Flammen von Kira Licht

Rezensionsexemplar                                           Genre: Jugend Romantasy

Staub&Flammen kaufen
Kauft beim Verlag, nicht bei Amazon



Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?
Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Vebrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit …

Ab 14 Jahren
Erschienen bei One-Verlag (Lübbe)
Kostet 17€

 
Es war eine riesen Freude dieses Buch zu lesen und ich bin
Es setzt mehr oder weniger direkt am Ende von Band 1 an und schon gleich der Anfang hat mich sehr ergriffen. Es ist Kira Lichts besonderem Schreibstil zu verdanken, dass ich sofort in der Geschichte war und Livias tief emotionale Gefühle im Bezug auf Mael am eigenen Leib spüren konnte und somit emotional direkt in der Geschichte war. Aber auch Inhaltlich ist mir der Einstieg in "Staub&Flammen" mehr als leicht gefallen.
Die Hauptfrage dreht sich natürlich darum wie man Mael retten kann... Und ob er - OMG - überhaupt noch lebt.
Dennoch vergiss die Autorin nicht, dass es noch um mehr geht als um die Rettung eines Charakters.
Vor allem geht es um Livias enorme Kräfte, die immer stärker in ihr erwachen und sie selbst zum Teil heftig überraschen.
Diese beiden Themen laufen also parallel zu einander, sind aber mit einander verwoben, denn das eine hängt mit dem anderen zusammen.
Es passiert in "Staub&Flammen" enorm viel, die Ereignisse überschlagen sich zunehmend, aber ich habe nie den Überblick verloren und wusste immer, wo genau ich in der Geschichte stehe.
Das ist ebenfalls ein großes Talent der Autorin: Sie hält die Spannung, durch die vielen Ereignisse, gleichzeitig hangelt sie sich aber an einem graden Faden entlang und verliert sich nicht in ihrer Erzählung.
Ganz besonders gut gefällt mir die verrückteste Gang der Welt um Livia und ihre großartigen Freunde.
Es tauchen natürlich auch neue Personen wie Tiffy und Selkes auf und Kira Licht verleiht ihnen so viel Tiefe und Farbe, dass diese einem sofort ans Herz wachen und Teil der "Familie" sind.
Mir gefällt sehr, dass die Charaktere sich treu bleiben in ihrem Verhalten und sie selbst bleiben.
Selkes ist einfach ein Knaller mäßiger Charakter, der für viele unglaublich witzige Momente sorgt und generell ganz hinreißend ist.
In "Staub&Flammen" ist für Ordentlich gezuckerte Romantik und herzerweichende Liebe gesorgt, bei der ich dahin geschmolzen bin.
Doch um Zahnschmerzen und Karies zu vermeiden, bringt Kira genug spannende ins Spiel und es gibt genug zu Rätseln und Mitfiebern.
"Staub&Flammen" nimmt ordentlich an Fahr auf, die Geschichte verdichtet sich und spitzt sich auf ein tolles und gelungenes Finale zu.

Die einzige Kritik die ich habe ist, dass es mir an einigen Stellen etwas zu schnell geht, gerne hätte Kira sich an ein paar Stellen mehr Zeit lassen dürfen und die Kampfszene am Ende gerne etwas epischer hätte sein können.

Kiras wundervoller Schreibstil, der humorvoll, liebevoll und auf eine unkomplizierte Weise vielfältig ist, ist einfach unverwechselbar. Sie kann sehr gut mit Worten umgehen, baut unkomplizierte Sätze, verzichtet auf Schachtelsätze und hat mich einfach verzaubert, mit ihrer tollen Art zu erzählen. Ich Schreibstil ist so liebevoll und herzlich, außerdem merkt man, dass sie sich mit der Thematik der griechischen Götter auseinander gesetzt hat.


Das Cover finde ich einfach wunderschön. Da das Gesicht nicht komplett zu sehen ist und auch etwas verschwommen hinter Gold und Licht versteckt ist, stört mich das Gesicht hier gar nicht und es harmoniert toll mit dem Inhalt.

Ich bin mit dem Ende absolut einverstanden und es hinterlässt ein Gefühl absoluter Zufriedenheit bei mir. Alle Fragen und Rätsel werden geklärt, es bleibt nichts offen und ich hatte ein riesen Leseverknügen mit "Staub&Flammen".
Dieses Romantasy Buch besticht durch Humor, tollem Schreibstil und spannendem, liebevollem Plot.
"Staub&Flammen" verdient 5/5 Sternen, bekommt ein Ohnegleichen und eine Leseempfehlung von mir.

XOXO eure Leini

2 Kommentare: