[Rezension] CATCHING BEAUTY 1: du gehörst mir von Jane S. Wonder

Rezensionsexemplar                                            Genre: Dark Romace, Thriller, Erotik









Ich hätte niemals zusagen sollen, meinen Chef auf seine Geschäftsreise zu begleiten. Denn als er am Flughafen nicht auftaucht, weiß ich noch nicht, dass ich kurz darauf von einer ausweglosen Situation in die nächste geraten werde. Ich habe geglaubt, diese Dinge geschähen nur im Film. Und wenn doch im wahren Leben, dann auf jeden Fall nicht mir. Ich habe gehofft, dass mich wenigstens der Fremde rettet, den ich kurz zuvor in einer Bar kennengelernt habe. Ich habe verdammt falsch gelegen.

Erschienen bei J. S. Wonda (Nova MD) (Self-Publish)
Kostet 11,99 €

 
Was für ein Highlight.
Das Buch beginnt ziemlich schnell, mit einem riesen großen Knall und zieht den Leser dadurch direkt in die Geschichte hinein. Kein langes Vorgeplänkel, keine sich ziehenden Anfangsszenen. Nein, Jane Wonda gelingt mal wieder ein hervorragender Einstieg! Ohne umschweif beginnt das Buch mit Ambers Weg in die Bar, wo sie ein aufregendes Abenteuer erleben will und daher auch alle Vorsicht in den Wind schlägt. Am Anfang dachte ich „Naja, nicht so schlau, in Mexico City NACHTS ALLEINE unterwegs zu sein“, aber Amber legt es regelrecht darauf an und kassiert dafür die harte Rechnung. Sie wird entführt! Und zwar von einen ziemlich üblen Bande. Da liebe Amber hast du dein Abenteuer. Glücklich? Eher nicht.  Genauso rasant wie es begonnen hat, geht es auch weiter. Amber beweist trotz der ausweglosen Situation Stärke und eine ordentliche Portion vorlautes Mundwerk. Sehr sympathisch. I hate Mauerblümchen und unsere Prota ist definitiv keines! Sie steckt in dieser Gefangenschaft fest, soll an den meist bietenden verscherbelt werden und verliert dennoch nicht komplett die Nerven. Die perfekte Mischung aus starker Charakter Frau und weichem Mädchen, was Amber zu einer absoluten Lieblingsprota werden lässt, vor allem weil ich am Anfang dachte, dass sie nicht ganz der hellste Stern am Firmament zu sein scheint. Aber nach und nach versteht man, was sie zu diesem waghalsigen Verhalten bewegt hat und man lernt sich richtig lieben. Denn sie hat nicht nur eine sehr starke Seite, sondern auch einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, der manches Mal mit ihr durchgeht und zu spannenden, wie auch unterhaltsamen Situationen führt.
Amber hat das „Glück“, *Hust* :D, „gerettet“ zu werden (mehr oder weniger) und erlebt nun das nicht ganz so gewünschte Abenteuer. Ihr düsterer Held ist ein Mann voll Kanten und Ecken, der Tief in seinem Inneren eine gute Seite hat. Diese versteckt sich die meiste Zeit, aber manchmal regen sich Gefühle, die irgendwo in der Kniekehle versteckt zu sein scheinen und etwas bricht in ihm durch, das sein Bad Boy (und er ist ein verdammter Bad Man) Image zum Bröckeln bringt. Dadurch und durch seine harten Sprüche, hinter denen viel Wahrheit steckt, wird auch er zu einem Lieblingscharkter.
Die verbalen Schlagabtausche zwischen Amber und ihren „Retter“ C sind köstlich, unterhaltsam und sehr stark bewegend. Ich habe bereits erwähnt, dass ich Amber klasse finde, manchmal aber fand ich sie fast ein bisschen nervig. Natürlich muss man sehen, dass sie in einer scheiß Situation ist und sich einfach nur wehrt, es hätte ihr aber gut getan, sich ab und an zurück zu halten und so die ein oder andere gefährliche Situation zu vermeiden. Wie gesagt, mit Amber wird es einem nie langweilig. ;)


Für mich gibt es kein Entkommen.

Ich bin seine Gefangene.

Ich nähere mich meinem Untergang.

Und genieße es total.


Die ganze Story um Amber, ihre Entführung und die Beziehung (glaubt bloß nicht, dass diese romantisch ist) bleibt durchweg spannend und hat mich ja so was von in Atem gehalten und gefesselt. Hehe Wortspiel :D
Jane Wonda lässt in diesem Buch kaum zu, dass man als Leser von „Caching Beauty“ zur Ruhe kommt, ihr Spannungsbogen ist permanent vorhanden und immer „Puls-in-die-Höhe-treibend“ aufregend. Das Buch in eine Schublade zu stopfen geht eigentlich nicht. Denn von Thriller, Dark Romance, Abenteuer und Erotik ist alles mit dabei. Der Anfang hat sogar was von einem Action-Blockbuster ala „The Fast & Furious“, was einfach sehr dazu beiträgt, dass man als Leser weiterlesen MUSS! Mir gefällt dieses Genre-Hopping ziemlich gut und ich würde es nicht anders wollen, denn so erschafft die Autorin eine komplexe und vielschichtige Welt, die einen dazu einlädt verloren zu gehen.
Der Schreibstil und Jane S. Wondas Art zu erzählen sind einfach klasse. Das ganze Buch lässt sich unheimlich flüssig, wenn auch nicht locker, lesen. Locker deshalb nicht, da die Story einen zu sehr mitnimmt.

 

Das Cover ist absolut gelungen! Der Gegensatz zwischen der wunderschönen, filigranen Blume und dem Stacheldrahtzaun, spiegelt den Inhalt wieder und sieht dazu noch sehr gut aus.


Lass uns eine Sache klarstellen:

Ich bin nicht dein Retter.

Ich bin nicht dein Freund.

Wir sind nicht die Guten.

Und du wirst mir nicht entkommen.


Ich empfehle das Buch 100% weiter, mit dem Hinweis, dass „Catching Beauty – Du gehörst mir“ kein Buch für al zu schwache Nerven ist. Harte Worte, krasse Storyline und Sexszenen erwarten den Leser, außerdem pure Adrenalinstöße und geniale Dialoge.
Das Buch bekommt 5/5 Sternen von mir!

XOXO Eure Leini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen