Regionale Autoren Südbadens

Hallo meine lieben Freunde der Buchwelt,

ich habe hier ein Herzensprojekt für Euch geplant. Für die nächsten Wochen nehme ich Euch mit auf eine Reise durch das wunderschöne Südbaden und stelle Euch einige tolle Autoren und Autorinnen aus meiner Heimat vor. Ich freue mich euch nun davon berichten zu können, da ich die Zusagen der Autoren habe. Es ist mir eine große Freude, lokale Schriftsteller*innen auf diese Weise unterstützen zu können und ihnen eine Plattform zu geben, um sich vor zu stellen. Und wer weiß, vielleicht findet ihr Leser*innen hier ja sogar ein Buch, das ihr gerne lesen würdet. 

Wie ich schon verraten habe, wird es um eine Handvoll ausgewählter Autoren und Autorinnen gehen, die aus der Region Südbaden in Baden-Württemberg stammen. Das sonnenverwöhnte Reich an der Grenze zur Schweiz ist meine Heimat. Ich liebe die grünen Weinberge im Sommer und den geheimnisvollen Schwarzwald wenn seine Tannen schneebedeckt sind und die Sonne die Kristalle im Schnee zum glitzern bringt. Im Sommer haben wir hier eine Durchschnittstemperatur von 25 Grad, einige der Orte mit den meisten Sonnenstunden liegen in BaWü wie z.B. Ottoschwanden, Oberrotweil, Mühlacker oder das Städtchen am wunderschönen Schluchsee, an dem ich viele Tage in meiner Kindheit verbringen durfte. Es ist der perfekte Ort um draußen lesen zu können, zu mindestens im Sommer. ;)
Im Winter kann es hier nämlich ziemlich frostig werden. Bei einer Durchschnittstemperatur von 8 Grad, bleibt man doch lieber, in eine Decke gekuschelt, in der Wohnung zum lesen.
Und weil ich diesen Teil Deutschland so liebe und der Meinung bin, dass wir hier einige tolle Schriftsteller*innen haben, ist es mir eine Freude euch folgende Persönlichkeiten vorzustellen, die diese wunderschöne Region auch ihre Heimat nennen dürfen:




Lena Kiefer, Autorin der Ophelia Scale und Don‘t-Reihe







Emma K. Sterlings, Autorin von "Gem Nation".





Navika Deol, Autorin von "Gedankenverloren" & "Eine Handvoll Mondschein".





Judit Müller, Autorin von “To keep you safe”


Die Interviews mit den vier Damen drehen sich sowohl um ihre Bücher, als auch um sie selbst und ich freue mich schon sehr darauf.

XOXO eure Leini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen